Sonntag, 31. März 2013

Ostergrüße mit Schneehase und Osterapfel-Kuchen


Frohe Ostern wünsche ich Euch allen von Herzen! ♥

Noch fällt in jeder Nacht Schnee, der am Tag wieder wegtaut. 
So auch in der Osternacht.
Deshalb war heute in der Früh ein kleiner Schneehase
in unserem Garten unterwegs. 



 



Zum Tee gibt es einen Osterapfel-Kuchen.
Die Osteräpfel stammen aus unserer Apfelernte im Herbst.
Sie schmecken trotz der inzwischen fünfmonatigen Lagerung wunderbar saftig - 
sowohl im Kuchen als auch frischgeschält geschmaust.




In den vergangenen Wochen hatte ich beruflich bedingt keine Zeit für persönliche schöne Dinge. Deshalb musste auch mein Blog eine Zeitlang ruhen.
Jetzt komme ich aber wieder dazu, in der Bloggerwelt auch zu lesen,
was es bei vielen von Euch so alles Neues gibt. :-)

Und nun, da ich etwas mehr Zeit habe, wurde zu allererst ein Kuchen gebacken. Genau genommen sind es zwei; Ihr seht hier den kleineren.







Der Tisch ist gedeckt - willkommen bei meiner kleinen Ostertee-Party!











Hurra! In diesem Jahr hat es sogar mit dem Eierfärben geklappt! ;-)














Habt eine fröhliche Osterzeit, lasst die Freude in Euer Herz und ein bisschen die Seele baumeln!



Liebe Ostergrüße schickt Euch Eure Siret 




Samstag, 2. März 2013

Primeln mit Teepause


Auch wenn die Sonne momentan nur ganz spärlich scheint, macht es Spaß, nun wieder im Garten was zu tun.


Der erste Sonnabend im März war für mich der Stichtag, ein bisschen den Frühling einzuläuten und neben den Schneeglöckchen und Winterlingen die ersten bunten Farbtupfer zu setzen.


Bevor es jetzt losgeht mit dem Einpflanzen, lade ich Euch ein zu einer kleinen Teepause unter freiem Himmel. 

Ich liebe es, im Garten Tee zu trinken! Auch wenn die Temperaturen noch sehr niedrig sind und die Luft kühl und frisch ist.







Die Farben der Primeln gefallen mir so gut, dass ich sie wohl dicht zusammen setzen werde.






Im Hintergrund sind ein paar Schneeglöckchen und Winterlinge zu sehen. Ich rücke ihnen mal ein bisschen näher ...





Sind sie nicht wunderschön? 

Und schaut mal:



Diese Schneeglöckchensorte hat gefüllte Blüten!



So zart und filigran, wie sie sind, trotzen sie dennoch Wind und Wetter, Hagel und Regen, Schnee und Eis!




Ein paar von ihnen habe ich mir dann doch gepflückt.




Die kleine Vase wird natürlich drinnen aufgestellt. Aber erst einmal schmückt sie noch den provisorischen Teetisch.






Sicher freut auch Ihr Euch über die ersten Märzentage!
Zumindest ist es abends schon länger hell und ganz sicher wird der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lassen.



Ein gemütliches Wochenende

wünscht Euch Eure Siret